Burg Ruine Neuenburg

Auch wenn von der einst imposanten Erscheinung der Burg Neuenburg nur noch wenig zu sehen ist, für eine wunderbare Wanderung ist der Wanderweg dorthin sehr zu empfehlen.

Unser Ausgangspunkt zur Burg Ruine Neuenburg war Durach. Wer sich nicht zurecht findet, der nutzt einfach das Internet.

Neben einem lehrreichen Wander- Lehrweg und die kleine Hängebrücke hat eine Wanderung noch sehr viel mehr zu bieten. Der Wanderer sieht viele Dinge entlang des Wanderweges, die man wohl so nicht erwartet.

Nachfolgend ein paar Bilder zur Burg Ruine Neuenburg

Die Hängebrücke im Neuenburg Wanderweg

Nicht sehr groß, dafür aber umso schwankender


Burg Ruine Neuenburg in voller Pracht. Die ehemals imposante Burg Ruine Neuenburg bei Durach im Allgäu



Pause gefällig? Ruine Neuenburg Wanderweg Hängematte


Am Ende des Wanderweges, hier von Durach kommend, kann man sich in der Waldschenke kulinarisch stärken, bevor es wieder zurück geht.


Kommentare