Wanderung zum Dengelstein

Wenn schlimme Ereignisse bevorstanden, dann dengelte hier am Dengelstein der Teufel seine Sense. So geht es aus einer Sage hervor.

Dengelstein des Teufels? So geht es zumindest aus einer Sage hervor.


Theoretisch führt eine Straße direkt am Dengelstein vorbei. Man kann auch gleich daneben mit seinem Auto parken.

Empfehlenswert wäre jedoch eine kleine Wanderung vom Tobias zum Dengelstein, entlang dem Mythen und Sagen Weg. Es sind dort sehr interessante Sagen zu lesen.


Ich persönlich besuche den Dengelstein in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es ist eine nette kleine Wanderung, und danach lassen wir uns mit einem guten herzhaften Essen verwöhnen. Der Landgasthof Tobias ist für seine außerordentlich guten Wildspezialitäten  bekannt, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es schmeckt wirklich sehr sehr gut.


Kommentare